Die Gilde aus Hibernia


HOME    NEWS    GILDENFORUM    GILDENREGELN    STORYS    GALERIE    NÜTZLICHES    LINKS     KONTAKT  


GILDENREGELN und Entstehung der Gilde

Himmlische Heerschar

Historie

Am Anfang war das Chaos.
Äonen Jahre rangen die Elemente um die Vorherrschaft im Universum. Feuer wurde von Wasser verschlungen, die Erde von Wind zermürbt. Ein herrschte ein ständiges Auf und Ab mit wechselnden Mächten. Doch allmählich kehrte vermeindliche Ordnung ein.
Wasser zog sich in Meere zurück, Erde türmte sich zu Bergen. Das Feuer bahnte sich nur noch ab und an den tiefen Weg aus Meer und Erde, und der Wind ließ nur noch selten seine Macht verspüren. Ein zerbrechliches Gleichgewicht der Element war entstanden.
Doch tief im Verborgenen brodelte noch immer heimlich ein Kampf.
Und so sangen die Elemente über Jahrtausende hinweg einen Kanon. Mal mächtig und zerstörerisch, mal leise und zerbrechlich. Doch immer gemeinsam um den besten Ton ringend. Es kam zu solch unbeschreiblich schönen Melodien, dass sie einem Sterblichen, so ihm denn jemals das Glück zuteil werden sollte, sie zu vernehmen, vor purer Entzückung den Verstand geraubt hätten.
Alsbald manifestierten sich die Gesänge der Elemente in Bergen und Tälern, Flüssen und Seen, blauem Himmel und bitteren Stürmen, mächtigen Vulkanen und Lavaströmen.
Einzig dem Wind ward die Schönheit dieser Schöpfung unverborgen. Er sah es und sprach: "So haltet inne mit Kampfe und Ringen, sehet die Schönheit, die Vollendung und unser Meisterwerk. Welch lieblich Melodei. Oh möge sie auf ewiglich bestehen."
Er war der Jahrtausende des Chaos und Kampfes leid. So hob er sich hinfort, um immerdar im Klange ihres schönsten Werkes zeitlos zu schwelgen.
Doch Feuer, Erde und Wasser rangen noch immer um die Vorherrschaft. Nun aber hatten sie einen gemeinsamen, alles beschwichtigenden Gegner. Der Wind focht gegen Wasser, türmte es zu riesigen Fluten und Wellen. Dem Feuer gebot er Einhalt und blies es immerfort aus. Berge vermochte er zu zügeln, als dass sie zu hoch wuchsen. Doch eines vermochte er nicht zu verhindern.
Ein gar böses Spiel trieben sie. Die Elemente schufen Vasallen und Knechte, ihren Kampf fortzuführen. Trolle und Zwerge krochen aus Bergen, Elfen und Lurikeen traten hinter den Schleiern hervor, Menschen nahmen Gestalt an. Und seit Anbeginn dieser Zeit kämpfen sie nun stellvertretend für die Elemente, schlagen bittere Schlachten, morden, plündern und brandschatzen.
Und es ward immerdar Chaos.

Inmitten des Chaos trat Illunaghor, ein Lurikeen, als einer der ersten hinter den Schleiern hervor. Jung und umtriebig wanderte er durch die herrlichen Wälder und saftigen Wiesen Hibernias. Die Elemente hatten wahrlich Großes vollbracht.
Illunaghor schloss sich den Meistern der Eldritche an und ward einer der ersten Magier, die sich ausgiebig mit den Lehren der Manamagie beschäftigten. Vielleicht würden ihm eines Tages diese Mächte dazu verhelfen, dem Chaos die Stirn zu bieten.
Er trat einer jungen Abenteurergilde bei, in der Hoffnung auf Harmonie, Zusammenhalt und Gleichberechtigung. Doch bald bot sich seinem Auge ein grausiges Bild. Tyrannei und Zwietracht, Habsucht, Geltungsdrang und immerwährendes Machtgegeifere zwangen ihn zum einzig möglichen Schritt. Er musste forthin seinen Weg wieder alleine bestreiten. Doch er hatte einen Plan.
Er würde versuchen, Abenteurer, Freunde und Gleichgesinnte um sich zu scharen, um gemeinsam gegen das immerdar Böse anzustehen. Allein - und bang, ob der Dinge, die seinen weiteren Weg bestimmen würden, gründete er dennoch voller Hoffnung die "Himmlische Heerschar".
Wochen zog er wiederum alleine durchs Land. Sollte es keine Gleichgesinnten geben? War sein Ansinnen auf Harmonie und Gleichheit so abwägig? Sollte alle Müh umsonst gewesen sein? Doch dann geschah es. Alte Weggefährten aus bitteren Tagen kreuzten seinen Weg und alsbald war klar, dass Illunaghors Weg auch der ihre sein würde. Und so schlossen sich viele tapfere Recken der "Himmlischen Heerschar" an und bestimmten forthin den Aufstieg der Gilde.

1.) Gilde
Die "Himmlische Heerschar" ist eine Gilde auf dem Server Avalon im Lande Hibernia.

2.) Emblem
Die vier in sich verschlungen Quadrate repräsentieren die vier Elemente Erde, Wind, Feuer und Wasser.
Jedes Mitglied der Gilde trägt es mit stolz und weiß um die Geschichte der Gilde und des Emblems.

3.) Regeln

3.1. Jedes Mitglied versucht nach Innen und Außen stets höflich, zuvorkommend und hilfbereit zu sein. Wir sind bekannt als solches, und so soll es auch bleiben.

3.2. Es gibt keine hirarchisch oder militärisch aufgezwungene Zweitklassigkeit oder Bessergestelltheit durch Gottes Gnaden oder hohe Geburt in der Gilde.

3.3. Alle sind gleich! Dennoch ist es leider bei einer größeren Gemeinschaft Vonnöten, gewisse Regeln aufzustellen und zu beachten. Sonst entsteht Chaos.

3.4. Freie Meinungsäußerung ist ausdrücklich erwünscht und zieht keinerlei Repressionen nach sich. Kritik, Verbesserungsvorschläge und derlei andere Dinge können von jedem Mitglied frei vorgebracht werden.

3.5. Wir helfen uns gegenseitig bei allen anstehenden Dingen, sofern es möglich ist.

3.6. Was im Gildenchat besprochen wird ist intern, und geht keinen Außenstehenden etwas an.

3.7. Jedes Mitglied hat sich unter www.HimmlischeHeerschar.de im Forum anzumelden und dort regelmäßig zu lesen. Dies dient dem Gemeinschaftsgefühl und dem Wissens- sowie Erfahrungsaustausch.

3.8. Erfährt ein Mitglied von einem bevorstehenden Reliktraid, so teilt er dies bitte unverzüglich jemandem aus den Rängen 0 - 2 mit. Diese Ränge sind von den ältesten Mitgliedern der Gilde besetzt, sie besitzen vollstes Vertrauen. Auf keinen Fall wird davon im Gildenchat oder gar im Allianzchat gesprochen. Geheimhaltung ist oberstes Gebot.
Spione sitzen überall, vielleicht sogar in unserer Mitte.

3.9. Erfährt ein Mitglied von einem Raid auf ein von Hibernia gehaltenen Keep, so teilt er das unverzüglich der Gilde und der Allianz mit. Weiterhin ist es wünschenswert, dass diese Information auch an andere Allianzen weitergegeben wird. Darum kümmern sich die Ränge 0 - 2.

3.10. Jedes Mitglied sollte einmal täglich /gc info eintippen, um über die neusten Dinge am Laufenden zu sein.

3.11. Durch die enorme Größe unserer Allianz ist es extrem wichtig, im Allianz-Chat nicht zu spammen. Lässt sich ein Gildenmitglied dazu hinreißen, übermäßig im /as zu spammen oder gar beleidigend zu werden, und hört auch nach Aufforderung der Gildenleiter nicht damit auf, so wird er für einen angebrachten Zeitraum auf Rang 9 gesetzt - Rang 9 hat keine Allianz-Chat Rechte.

Gildenevents
Gildenevents sind gerne gesehen, wir sind eine Gemeinschaft und daher sind gemeinsame Aktionen nur
förderlich. Aufgrund des realen Lebens ist es schwer, alle unter einen Hut zu bringen, daher gibt es momentan keine feste Zeit mehr für gemeinsame Aktionen. Falls jemand Ideen für Ausflüge in unser Reich Hibernia hat, kann er sie im Gildenchat kund tun und im Gildenforum posten. Für weitere Werbung innerhalb der Gilde sprecht jemanden aus
den Rängen 0-1 an damit das geplante Event auch unter /gc info niedergeschrieben wird.
Im Laufe der Zeit wird sich auch wieder eine Zeit herausstellen, wo wir auch mal wieder einen festen Termin für Gilden Aktivitäten haben könnten, die Vergangenheit zeigte, dass sich ein Gildentag recht hoher Beliebtheit erfreute.

Gildekasse
Ja auch im virtuellen Leben wird Geld verlangt. Ein gemeinsamer Sammelpunkt für unsere Gilde, sprich ein
Gildenhaus, muss finanziert werden. Wir profitieren von Gildenkopfgeldpunkten, aber die können auch mal
aufgebraucht sein. Ein geclaimtes Keep kann sie schneller aufbrauchen, als einen lieb ist.
Es liegt uns fern von unseren Gildenmitgliedern in gewissen abständen Gold zu verlangen, aber sollte irgendwann mal eine Flaute in den Taschen des Mithriverwalters und auf dem Kopfgeldkonto herrschen, bitten wir natürlich rechtzeitig um eure Mithilfe beim Gold und Drops campen im Form von Gilden Aktionen.

Gildenhaus
Wir besitzen eine stattliche Villa mit allen Angenehmlichkeiten, die so ein schickes Haus mit sich bringt. Die Hausnummer ist 3554. Ihr erreicht es entweder per Port aus Ligen oder Domnann zur Gildenhalle oder per Pferd nach Makenna und dann südlich über den Fluss.
/houseface lässt euch in die Richtung eures eigenen Hauses blicken. /houseface 3554 in die Richtung des Gildenhauses.
Ihr könnt im Haus binden (überall). Wenn ihr dann /release house eintippt, steht ihr vor dem Haus. Gebt ihr /release ein, so kommt ihr weiterhin zu eurem normalen Bindepunkt.
Vorteil des Hauses: wir haben einen Heiler zu stehen, der 25% billiger ist als normale. Ihr spart also eine Menge Geld.
Weiterhin haben wir einen Porter nach Ligen, Domnann und Cain.
Auch die Herzen der Crafter werden höher schlagen: Schmiede, Alchemietisch sowie Drehbank sind vorhanden. Ebenso die benötigten Händler.

Zu den Rechten im Haus:
Veränderungen im und am Haus können nur Rang 0 Mitglieder durchführen. Dies ist wichtig, um unnötiges Chaos zu vermeiden, insbesondere bei der Vergabe der Zutrittsrechte und anderer Rechte im Haus.

Die Kisten:
Ränge ab 2 aufwärts haben Zugriff auf alle Kisten, sollten aber vorrangig die rechte nutzen, wenn sie nicht möchten, dass ein Triumvir Zugriff auf ihre Sachen hat. Rang 6 (Triumvir) hat Zugriff auf die linke und mittlere Kiste unten im Keller. Rang Rekrut und Optio haben Zugriff auf die mittlere Kiste.
Warum Rekrut und Optio nur eine Kiste? Diese beiden Ränge sind neue Mitglieder in der Gilde. Ein Rekrut wird nach 2 Wochen zum Optio befördert und kann ab dann im Allychat schreiben.
Vertrauen braucht seine Zeit. Und der Zugriff auf die Kisten setzt ein hohes Maß an Vertrauen voraus. Ihr wisst selber, dass sich so mancher Spieler erst nach einiger Zeit als das entpuppt, was er wirklich ist. Es ist schlicht und einfach zu riskant, neuen Mitgliedern, die wir nicht lange genug kennen, Zugriff auf mehr Kisten zu gewähren, in denen sicherlich bald immense Werte lagern.
Neue Mitglieder werden das sicherlich verstehen.

Die Kisten bringen einen riesen Vorteil mit sich. Man kann Spielern Dinge übergeben, ohne selbst da oder on zu sein. Auch erleichtern sie das Mulen von Dingen innerhalb eines Accs erheblich.

Zum angestellten Händler:
Auf den angestellten Händler hat nur Rang 0 Zugriff. Das ist eine feste Einstellung und kann nicht editiert werden. Der Händler dient dazu, Dinge für die Gilde oder Spieler zu verkaufen. Das heisst, man kann dort zB eine gecraftete Waffe hineintun, den Preis festlegen und auf Kundschaft hoffen.
Hauptsächlich sollte der Gildenhändler jedoch dazu dienen, Sachen zu verkaufen, dessen Erlös in die Gildenkasse soll. Jedoch wird auch der eine oder andere Spieler ohne Haus etwas verkaufen wollen. Wer nicht Rang 0 ist, wendet sich vertrauensvoll an einen Rang 0.
Oberstes Gebot beim Händler sollte auf alle Fälle Übersicht sein. Bitte merkt euch wirklich, was eures ist und was es kostet. Sonst kommt es bald zu einem riesen Durcheinander.


Die Gilden-Ränge
(ersichtlich mit /gc who und weitere Infos mit /gc ranks):

Pontifex Maximus (Rang 0): Gildenleiter (Illunaghor, Ramdorn, Felisse)
Haben jegliche Rechte. Diesen Rang haben diese Leute inne, da sie die ältesten Mitglieder der Gilde sind. Sozusagen Ehrenmitglieder oder wurden durch eine Wahl der Gilde bestimmt.

Pontifex (Rang 1):
Diesen Rang haben die Twinks der Gildenleiter (Rang 0) Sie haben ebenfalls jegliche Rechte wie ein Pontifex Maximus, mit keinen Einschränkungen.

Senator (Rang 2):
Maximale Anzahl der Senatoren ist auf 6  Spieler beschränkt (2 pro Gildenleiter). Es kann also nicht jeder Senator werden. Senator ist ein Ehrenrang und wird aufgrund besonderer Leistungen, Tapferkeit, langjähriger Gildentreue und mit Zustimmung der Gilde ernannt.

Kann in die Gilde laden. Kann bis Rang 4 befördern. Kann nicht aus der Gilde werfen.
Kann ein Keep claimen oder freigeben. Kann an alle Kisten im Gildenhaus. Kann kein Offizierschat lesen.

Kann Gildenbanner kaufen und beschwören. Kann Gildenbuffs kaufen.

Sollte ein Senator sein Amt nicht mehr ausführen wollen, das Spiel verlassen oder längere Zeit nicht mehr im Spiel sein wird ein neuer Senator gewählt. Gewählt werden kann dann jeder der mindestens Triumvir ist. Wahlberechtigt sind allerdings nur die Senatoren.

Oberster Triumvir (Rang 5):
Hat dieselben Rechte wie Triumvir. Die Beförderung zum Obersten Triumvir wird durch einen Senator durchgeführt wenn dieser es für richtig hält. Oberster Triumvir wird, wer lange der Gilde zugehört, regelmäßig etwas mit der Gilde unternimmt, regelmäßig Gildenevents plant oder sonst irgendwie einem Senator mehrfach positiv aufgefallen ist.

Triumvir (Rang 6):
Kann an die linke und die rechte Kiste im Haus. Kein Einladen oder befördern in Gilde.
Kann Keeps und Türme claimen. Keeps bitte nach Möglichkeit nur nach Rücksprache mit der Gilde aus Rücksicht auf unsere Gilden Kopfgeldpunkte. Kann ein Gildenbanner welches von einem der höheren Ränge gekauft wurde, beschwören und im Kampf tragen.

90% der Gilden Mitglieder bekleiden diesen Rang nachdem sie längere Zeit bei uns sind und gezeigt haben, dass sie unsere Gilde nach Außen und Innen gut vertreten. Unsere Triumvire sind unsere Basis, unser Rückrad, unser Aushängeschild, unsere Kämpfer und Abenteurer ohne die unsere Gilde nicht wäre was sie ist. Jeder Triumvir kann sich aktiv in die Gilde einbringen, Vorschläge für Gildenevents machen, Geld aus der Gildenkasse beantragen und sich zu allem frei Äußern. Ihr werdet gehört werden.

Optio (Rang 8):
Kann im Allianzchat lesen und schreiben, kann das Gildenemblem tragen. Normalerweise wird man nach 14 Tagen Optio und bleibt dies bis zur Beförderung zum Triumvir.

Rekrut (Rang 9):
Kann Allianzchat nur lesen. Kann kein Emblem tragen. Dies ist der Rang für neue Mitglieder, die erst nach einer 2-wöchigen Probezeit auf den Rang des Optio befördert werden. Dazu bitte an einen Gildenleiter wenden, da die meist sehr vergesslich sind